Auftakt nach Maß für die 1. Mannschaft

SV Klinkum – SV Immerath (4:0)

Am vergangenen Sonntag ging es für die erste Mannschaft des SV Klinkum endlich in die neue Saison.

Nach dem Abstieg in die Kreisliga C waren auch direkt die Mitabsteiger des SV Immerath zu Gast und man konnte einen souveränen Sieg einfahren.

Zu Beginn wirkte die Hofer-Elf noch ein wenig unkonzentriert. Man konnte sich zwar gute Chancen herausspielen, diese aber noch nicht verwerten.

Die Mannschaft von Spielertrainer Stefan Thelen, welcher immer wieder gefährliche Akzente durch lange Bälle setzen konnte, hielt anfangs noch gut dagegen.

In der 10. Spielminute konnte aber Christian Gotzen den Bann brechen und den SVK auf die Siegerstraße bringen.

Aufgrund des Dauerdrucks der Klinkumer kam es immer wieder zu gefährlichen Situation vor dem Tor der Immerather, welche aber nicht genutzt werden konnten, um das Ergebnis auszubauen.

In der 26. Minute war es dann Massi Pilon, welcher einen Freistoß direkt verwandeln konnte.

Der Immerather Torhüter war zwar noch dran, konnte den Ball aber nicht mehr um den Pfosten lenken.

Kurz vor der Pause konnte Zamir Amiri dann in der 38. Spielminute auf 3:0 für die Mannen von Frank Hofer stellen.

So ging man mit einer komfortablen Führung in die Pause und nach dem Seitenwechsel war man bemüht, diese auszubauen.

Die Mannschaft von Stefan Thelen stellte sich aber tiefer in die eigene Hälfte und die Klinkumer fanden fast keine Lösungen, um die Abwehr zu knacken.

In der 65. Minute konnte Christian Gotzen dann durch einen Distanzschuss auf 4:0 erhöhen. Auch an diesem war der Gäste-Torhüter noch dran, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern.

Im weiteren Spielverlauf geschah nicht mehr viel, beide Mannschaften waren sich des Ergebnisses bewusst und durch kräfteschonende Wechsel ging ein wenig der Spielfluss verloren.

Man versuchte zwar noch das Ergebnis weiter auszubauen, schaffte dies aber nicht mehr.

Somit gelang zum Saisonauftakt ein souveräner Erfolg vor heimischem Publikum.

Das nächste Spiel der ersten Mannschaft des SV Klinkum findet am Samstag, den 03.09., um 18:30 Uhr beim SV Schwarz-Weiß Schwanenberg statt.

Jannik Wasser – Simon Viethen – Niklas Maschke – Johannes Ziegis – Massimiliano Pilon – Alexander Küffen – Lukas Jansen – Zamir Amiri – Dustin Schmitz – Alex Lambertz – Christian Gotzen

Frank Hofer

69. Minute: Mario Königs für Zamir Amiri